Mission Statement

Mit diesem Blog möchten wir schulrelevante Themen ansprechen, aber auch für Anregungen aus der Schülerschaft offen sein. Der Blog versteht sich als aktuell, pluralistisch und tolerant. Jeder darf seine eigene Meinung äußern und zur Diskussion stellen. Auf diesem Wege erhoffen wir uns, zur Meinungsbildung am Albert-Schweitzer-Gymnasium beizutragen. Auch soll der Blog ein Forum sein, um den Kontakt zu Schülerinnen und Schülern unserer internationalen Partnerschulen zu intensivieren.

Der Blog soll, über schulrelevante Themen hinaus, ein breites Themenspektrum aus Politik, Kultur und Freizeit abdecken, so dass jeder seinen Interessen gemäß Medienprodukte veröffentlichen kann. Dabei geht es uns nicht nur um sachliche Diskussionen. Insbesondere sollen unsere kreativen und künstlerischen Interessen zur Geltung kommen. Durch die Berücksichtigung vielfältiger Medienformate, eine interessante Optik und liebevolle Gestaltung wollen wir neue Maßstäbe setzen. Hier wollen wir mit Gefühl Gefühle beschreiben, um Gefühle zu erzeugen!